35 Jahre Fußballfreunde

 

FC Schlicht – ATV Dorstfeld/Dortmund 6:4

Endlich, nach 3 Jahren Pause unter anderem wegen der Corona-Pandemie, sind unsere Freunde aus Dortmund über das Pfingstwochenende zu uns nach Bayern angereist. Diese Freundschaft besteht nun schon seit 35 Jahren.
Am Samstag wurde das traditionelle Fußballspiel ausgetragen. Mit großer Unterstützung von begeisterten FC Schlicht Jungfußballern, einige Spieler sind Freunde und Söhne der Gründungsmitglieder, holte sich der FC Schlicht den Zico Gedächtniswanderpokal. Dieser wurde damals von den Wirtsleuten Traudl und Bert Häuslmann gestiftet. Der FC Schlicht gewann gegen die Dortmunder Freunde mit 6:4.
Am Abend wurde mit gutem Essen und einigen Goaßnmaß'n feuchtfröhlich beim schönsten Wetter im Biergarten beim Wirt z‘Riedn gefeiert.
Es war wieder ein sehr schönes und lustiges Wochenende mit unseren Freunden. Auch unsere jungen Fußballer hatten einen Riesen-Spaß mit dem Spiel und dem Humor der Dortmunder auf dem Fußballfeld. Die jungen Dortmunder waren auch sehr angetan vom Wasserburger Frühlingsfest und hatten sehr viel Spaß.
Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren vom ATV Dorstfeld/Dortmund und vom FC Schlicht.
Ein ebenfalls großer Dank geht an die Wirtsleute Traudl und Bert, für die gute Verpflegung.
Wir freuen uns schon jetzt, auf ein Wiedersehen im Jahr 2023. In diesem Jahr gibt es den FC Schlicht bereits seit 40 Jahren!

Servus Euer
FC Schlicht