Eltern-Kind-Turnen im TSV Soyen

 

Wir wollen wieder starten mit einem Bewegungsangebot für die Kleinsten. Viele Jahre gibt es schon Eltern-Kind-Turnen beim TSV Soyen. In der Pandemiezeit musste das Angebot pausiert werden. Das damalige Trainerinnenteam steht uns leider nicht mehr zur Verfügung. Deshalb wollen wir einen neuen Anlauf nehmen und das Angebot wieder auf die Füße stellen. Die entsprechende Nachfrage besteht auf jeden Fall.

Bewährt hatte sich in den Jahren ein Trainer/-innen Team von 4 Personen, damit man flexibel bleibt in der Zeiteinteilung. Es gibt ausreichend Materialien, die zur Verfügung gestellt werden können. Auch Fortbildungsangebote zum Themenkomplex Kinderturnen können nach Rücksprache mit der Vereinsführung genutzt werden. 

Die Hallenzeit, die der TSV zu Verfügung stellen kann, ist am Montagnachmittag von ca 15:00 h bis 17:00h

Und hier die entscheidende Frage: wer hat Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren und könnte sich vorstellen, hier ehrenamtlich eine Aufgabe zu übernehmen? Und: wer hat ein Kinder/Kinder in genannten Alter und würde mit ihnen gerne zum Turnen gehen? Oder: wer ist ausgebildeter Übungsleiter und könnte sich vorstellen, eine Kinderturngruppe zu leiten, auch vielleicht, ohne selbst Kinder in diesem Alter zu haben?

Wir freuen uns auf alle Meldungen, entweder direkt bei der Vorstandschaft oder bei der Abteilungsleitung Fitness Gabi Freundl Tel. 51180 ab 15:00h bzw. gabifreundl@gmail.com.