Ein Buch über Frieden

 

In Lengmoos und Umgebung haben sich über 30 Kinder Gedanken zufrieden und friedlichem Miteinander gemacht sowie ihre Ideen in ein Bild umgesetzt. Nun sind die Ergebnisse in einem Buch erschienen. Kinder sowohl mit als auch ohne Migrationshintergrund und Fluchterfahrung haben sich beteiligt. Künstlerinnen und Künstler aus Wasserburg am Inn, Mühldorf und Passau unterstützten die Kinder beim Malen der Bilder. „Im Buch lasse ich zudem ausschließlich die Kinder sprechen“, erläutert Initiatorin Jessica von Ahn den Inhalt des Buches. „Ich liebe ihre Gedankengänge und ihre Wortwahl, um kompliziertes einfach zu beschreiben.“

 

Das Buch über Frieden im Format DinA4 kostet 18,75 Euro, ab Januar 2023 dann 19,90 Euro. Die gebundene Ausgabe umfasst 60 Seiten und eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Aber auch Erwachsene werden Freude an den Bildern und Ideen der jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger haben. Das Buch gibt es in den Buchhandlungen in der Region und unter redaktion@von-ahn.eu zu kaufen.