Corona-Testzentrum der Johanniter schließt

Letzte Testungen in Wasserburg am 25.11.2022

Nach gut 85.000 Coronatests am Schnelltestzentrum Wasserburg endet am 25. November 2022 der Test-Einsatz für die Johanniter. Geöffnet war das Testzentrum fast durchgängige seit dem 22. März 2021.

„Die Nachfrage ist inzwischen stark gesunken,“ so Dienststellenleiter Markus Haindl. „Wir haben uns daher mit den umliegenden Testzentren abgestimmt und werden die Testungen an der Priener Straße 3 einstellen.“ Durch die Testzentren in Staudham und beim TSV Wasserburg bestehen für die Bürgerschaft ausreichend Testkapazitäten.

„Sollte die Nachfrage unerwartet deutlich ansteigen und die Kapazitäten der bestehenden Testzentren nicht genügen könnten wir schnell das Testzentrum wieder schnell in Betrieb nehmen,“ versichert Markus Haindl.