Elternkurs Starke Eltern…

….startet am 11.01.2023 in Wasserburg

Finja (4) ist in der Trotzphase, Leon (7) streitet sich ständig mit seinem jüngeren Bruder und Emma (11) hält sich an keine Regel – Alltag in der Familie. Der bewährte Elternkurs Starke Eltern –Starke Kinder® unterstützt Eltern dabei, diese Herausforderungen stressfreier zu bewältigen. Am 11. Januar startet in den Räumen des Mehrgenerationenhaus (Willi-Ernst-Ring18, Wasserburg) ein neuer Kurs mit Elternkursleiterin Miriam Zeller. Diese Fortbildung für Eltern umfasst zehn zweistündige Treffen immer mittwochs jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr.

Unter dem Motto „Mehr Freude, weniger Stress“ finden Eltern im Kurs Entlastung, Unterstützung und praktische Anregungen für den Erziehungsalltag, auch der Austausch mit anderen Eltern ist hilfreich. Unter anderem lernen die Teilnehmer eine Methode kennen, Konflikte mit Leichtigkeit, Humor und Phantasie zu lösen, und zwar gemeinsam mit den Kindern.

Info und Anmeldung:
Elternkursleiterin: Miriam Zeller, miri-zeller@web.de
und unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de


Was Eltern mit Kleinkindern brauchen - Elternkurs Geburt bis 3 Jahre startet am 13.01.2023
Die ersten Jahre mit Kind im Blick


Durchwachte Nächte, Zahnen, Geschwistereifersucht, Trotzphase – die erste Zeit mit Kind kann sehr herausfordernd sein. Mit dem Elternkurs „Geburt bis 3 Jahre“ des Kinderschutzbundes finden Eltern Entlastung, Unterstützung und Anregungen.

Am 13. Januar startet von 09:00 bis 11:00 Uhr in den Räumen des Kinderschutzbundes in Wasserburg (Auf der Burg II) ein neuer Kurs mit Elternkursleiterin Andrea Schedel. Und die Kinder können mitgebracht werden! "Dass es so viel Spaß machen kann, Erziehungsthemen zu besprechen, hätte ich nicht gedacht. Ich bin echt froh, dass ich den Kurs gemacht habe!" meint Kursteilnehmerin Sandra K.

Bei den zehn zweistündigen Treffen geht es u.a. um folgende Themen: „Was brauchen Kinder, was Eltern? Wo bleibe ich mit meinen Bedürfnissen? Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um – Schlafrhythmus, Geschwisterstreit, Trotz etc.“ Die Eltern können ihre Erfahrungen untereinander austauschen und erhalten hilfreiche Informationen zu den ersten Jahren mit Kind.

Der Kurs umfasst zehn zweistündige Treffen immer freitags und kostet 100,- Euro; Paare 160,- Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Andrea Schedel, Elternkursleiterin
Tel. 0163 9605808 oder per Mail: a.schedel@kinderschutzbund-rosenheim.de
sowie beim Kinderschutzbund Rosenheim unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de.