Strom für Haushalt und E-Auto

Klimaneutral und kostengünstig

Einladung zum Vortrag mit Hans Urban

 

Im Rahmen der Aktivitäten des KlimaSchutzDialog Wasserburg und der Stadt Wasserburg und in Zusammenarbeit mit der VHS Wasserburg möchten wir alle Interessierten ganz herzlich zu unserem Vortrag „Strom für Haushalt und E-Auto – klimaneutral und kostengünstig am Freitag, 30. September, um 19 Uhr in der Aula der Mittelschule Wasserburg am Klosterweg 2 einladen.

 

Der Vortrag spricht Bauherren, Einfamilienhausbesitzer, Bauträger, Kommunen und alle Interessierten an.

 

Die Energiekrise und der Klimawandel zeigen uns deutlich auf im Bereich Klimaschutz müssen wir aktiv werden. Die PV-Anlage auf dem eigenen Dach ist die Antwort aufsteigende Strompreise und zugleich der beste Beitrag zur Energiewende! Sonnenstrom kann heutzutage im Eigenverbrauch so effizient und wirtschaftlich genutzt werden, dass man ein leeres und ungenutztes Dach eigentlich schon als teuren Luxus betrachten muss.

 

Hans Urban vermittelt grundlegende Informationen und beantwortet Ihre Fragen.

 

    Herausforderung Klimakrise

    Das eigene Dach – ein wertvolles Kapital!

    Wichtige Kennzahlen für PV-Anlagen / Rentabilität von PV-Anlagen

    Muss es immer ein Süddach sein?

    (Wann) lohnen sich Batteriespeicher?

    Kombinationsmöglichkeiten für die Heizung

    Solarstrom für das eigene E-Auto

    und mehr...

 

Hans Urban ist anerkannter Experte in den Bereichen Photovoltaik, Speicher und E-Mobilität. Seine Vorträge sind fachlich fundiert, neutral und unterhaltsam. Er vermittelt klare Fakten, viel Hintergrundwissen und jede Menge eigene Praxiserfahrung! Er fährt selbst seit vielen Jahren fast ausschließlich elektrisch - vorwiegend mit Strom vom eigenen Dach. Nach seinem anschaulichen Vortrag sollten (fast) keine Fragen offenbleiben.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, lassen Sie uns ins Tun kommen.