Nelles macht den Sack zu

 

Überlegen mit 8:2 setzten sich die Gäste der Mannschaft vom TSV Soyen III am Freitagabend in der Herren Bezirksklasse D Gruppe 2 (Bayerischer TTV - Oberbayern-Ost) beim TV 1865 Kraiburg e.V. II durch. Wie deutlich der Sieg zustande kam, zeigt auch das Satzverhältnis von 25:6. 2 Zuschauer fanden bei diesem Spiel den Weg in die
Halle der Gastgeber, die in ihrem 2. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Pauker und Nelles mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.
Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Zu wenig spielerische Mittel hatten Spyra / Schmidhuber letztlich parat, um Wimmer / Stangl ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 6:11, 4:11, 9:11. Dürmeier / Konrad verloren dann ihr Match gegen Pauker / Nelles chancenlos in drei Sätzen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil
0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwar brachte Konrad Stangl Thomas Dürmeier phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Thomas Dürmeier mit 3:1 durch. Keinen Zähler beisteuern konnte Dieter Spyra im Match gegen Theodor Wimmer, das 0:3 verloren ging. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Josef Schmidhuber gegen Harald Nelles. Zu wenig spielerische Mittel hatte Tim Konrad letztlich auf Lager, um Michael Pauker ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Thomas Dürmeier überzeugte in der Begegnung gegen Theodor Wimmer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Keinen Zähler beisteuern konnte Dieter Spyra im Spiel gegen Konrad Stangl, das 0:3 verloren ging. Nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekam im GegenzuJosef Schmidhuber anschließend bei der klaren 0:3 Niederlage gegen Michael Pauker. Der neue Zwischenstand war 2:7. Tim Konrad verlor seine Partie gegen Harald Nelles chancenlos mit 9:11, 5:11, 6:11. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TSV Soyen III die Halle.

TV 1865 Kraiburg e.V. II
Doppel: Spyra / Schmidhuber (0), Dürmeier / Konrad (0)
Einzel: T. Dürmeier (2), D. Spyra (0), J. Schmidhuber (0), T. Konrad (0)
TSV Soyen III
Doppel: Wimmer / Stangl (1), Pauker / Nelles (1)
Einzel: T. Wimmer (1), K. Stangl (1), M. Pauker (2), H. Nelles (2)