Schon mal daran gedacht?

Notruf abgesetzt und die Hilfe lässt auf sich warten? Schon mal daran gedacht, dass es an der fehlenden Hausnummer liegen könnte? Das treibt Retter und Helfer oft in die Verzweiflung. Unsere Bitte: Hausnummern! Deutlich! #Hausnummern #Retten #Leben

 

polizei.bayern.de/oberbayern/new

Lindenkapelle in Öd eingeweiht

Am vergangen Sonntag wurde die Lindenkapelle in Öd mit einem festlichen Gottesdienst unter Mitwirkung der Jagdhornbläser eingeweiht.

Bei der Einweihung der Lindenkapelle


Ab 27.8.19 wieder geöffnet

Das Umweltmobil kommt

Das Rosenheimer Umweltmobil steht am Montag, den 9. September in Soyen an der Grundschule Soyen. Wegen der Verlegung des Wertstoffhofes, ist dieses Mal der Parkplatz als Standort gewählt. Öffnungszeit: von 8.45 bis 10 Uhr.

Macht Station in Soyen
Macht Station in Soyen

Verdiente Heimpleite

Vor 80 Zuschauer begann der TSV Soyen sein erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen den SV Waldhausen. Personell bedingt musste TSV Coach Wolfgang "Paule" Mayer das Team umstellen.

Das 0:2 in der 87. per Elfmeter
Das 0:2 in der 87. per Elfmeter

Patrozinium in Kirchreith

Patrozinium wird die Schutzherrschaft eines Patrones bezeichnet, der einer katholischen Kirche unterstellt ist und für das „Hochfest“ gebraucht an welchem der Heilige gefeiert wird, in dessen Namen die Kirche geweiht wurde.


Info aus der Nachbargemeinde

Statt Herbstfest kommt Kirtafest

Selbstständig als Kindertagespfleger

Qualifizierungsmodul zur Kindertagespflege für pädagogische Fachkräfte

In Stadt und Landkreis Rosenheim hat sich die Kindertagespflege zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Möglichkeiten für eine flexible Betreuung von Kindern werden gerne in Anspruch genommen.

Weinfest Kirchreith

Für beste Stimmung ist gesorgt, wenn am Samstag, den 17.8. in Kirchreith das Weinfest der Birkenederschützen steigt. Beginn ist um 19.00 Uhr im Festzelt. Zu Unterhaltung spielt die „GrodrausMusi aus Unterrreit. Mit Hendl, gegrillten und Brotzeiten ist für das leibliche Wohl gesorgt. Für spätere Stunden ist ein Barbetrieb vorgesehen.

Casting bei Sebastian Schindler

Unser Soyener Jungregisseur Sebastian Schindler dreht wieder! Nach seinem regionalen Erfolg mit “Ein Dorf steht Kopf” wird diesen Spätsommer seine erste bayerische Komödie in Spielfilmlänge produziert. Und dafür sucht er noch ein Kind:

 

Sebastian Schindler
Sebastian Schindler

Energie und Baumesse


Gottesdienstordnung bis zum 23.8.19

Zum Auftakt nur ein 1:1

Unglücklicher Punktverlust in Albaching

Zum Auftakt der A-Klassensaison musste der TSV Soyen beim Nachbarn Albaching antreten. Vom Anpfiff weg sorgten beide Mannschaften für Geschwindigkeit im Spiel.

Torschütze für Soyen: Thomas Eder
Torschütze für Soyen: Thomas Eder
Der verflixte Ausgleich
Der verflixte Ausgleich

Soyener Wasser ohne Chlor!!!

Seit dem 29. Juni musste in der Gemeinde Soyen das Leitungswasser abgekocht werden. Jetzt konnten die Behörden endlich Entwarnung vermelden. Die Chlorung wurde eingestellt.

Neues vom Gemeinderat

Die Sitzung des Gemeinderates am 06.08.2019 verlangte den Räten viele Entscheidungen ab, die Beratung zur Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung des Bebauungsplanes Gewerbegebiet Graben nahm einige Zeit in Anspruch

Neues vom Friseur

Info von Pfad Bayern

PFAD Rosenheim veranstalten heuer wieder einen Fachtag zum Thema "Mein Kind wird Flügge".

TSV Fußballcamp

3 Tage Fußball und ein Regionalligaspiel

25 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren nahmen an einem dreitägigen Trainingscamp des TSV Soyen teil. Freitag und Samstag wurden zwei große Trainingseinheiten abgehalten.

Asbestabfall im Landkreis

Der Landkreis Rosenheim setzt zum 1. September eine Regelung zu Asbest- und Mineralfaserabfällen im Kreislaufwirtschaftsgesetz um.

Berichtigung

Seniorenausflug findet statt

Im letzten Bürgerblatt hat sich der Fehlerteufel

 

eingeschlichen:INFOS von "Soyen60plus" 

 

Die Zwei-Tages-Ausflug 3./.4. September ins Ammergauer  Land

 

findet auf jeden Fall statt, ebenso, wie angekündigt, die Wanderung in die

 

Kendlmühlfilzen am Mittwoch, den 11. Sept.

 

Ammergauer Land
Ammergauer Land

Einmal Salzburg und zurück

Der Wunsch kam direkt aus der Gruppe, dass die Gymnastik-Damen des TSV Soyen einmal einen gemeinsamen Ausflug unternehmen sollte...



Dankeschön

Der TSV verabschiedet Trainer

Im Rahmen der Jugendfußballer - Abschlussfeier wurden zwei verdiente Jugendtrainer*in des TSV Soyen verabschiedet. Christian Rupp zieht von Lehen weg in die Nähe von Simbach. Er war fünf Jahre Trainer im Jugendbereich des TSV. Vielen Dank für dein Engagement. Unser Foto zeigt von li. Jugendleiter Markus Göschl, 1. Vorsitzenden Peter Müller und Christian Rupp. Als Abschiedsgeschenk gab es  ein TSV- Nostalgietrikot. Vom eigenen Mann in den Ruhestand verabschiedet: Sabine Göschl, die 7 Jahre im Jugendbereich tätig war, macht nun eine schöpferische Pause. Auch ein herzliches Vergelt`s Gott für Ihre gute und zuverlässige Arbeit. Max Franzler, der bisher die D- und C-Jugend betreute war bei der Verabschiedung leider im Urlaub. Auch hier herzlichen Dank.

 

Einsatz der FF Soyen

Die Soyener  Floriansjünger mussten am Freitag zu einem Brand ausrücken. Am späten Nachmittag stand ein Getreidefeld in der Nähe von Allmannsau in Flammen. Im Einsatz waren außer der FF Soyen die Feuerwehren aus Haag und Allmannsau. Sie hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

 



Ab heute Wertstoffhof in Soyen

Neuer Standort Bahnhofsgelände

Liebe Bürger/innen,
der Neubau der Straßenüberführung im Bereich Mühltal steht kurz vor dem Baubeginn, eine Zufahrt zum jetzigen Wertstoffhofareal ist baustellenbedingt dann nicht möglich. Wie bereits angekündigt wird aus diesem Grund der Wertstoffhof Soyen ab 26.7.19 auf das Gelände am Bahndamm Soyen ausgelagert. Wir möchten Sie über die temporären Änderungen informieren.

Wie gehabt, Lenz und Fritz sind vor Ort


Mitarbeiter*in gesucht

Neues vom TSV

Vorbereitungen für das große Vereinsjubiläum 2020

Neben den monatlichen Ausschusssitzungen des TSV Soyen tauscht sich ein gewisser Kreis „sich verantwortlich fühlender Sportanhänger“ regelmäßig über das vorstehende Fest aus, das bekanntlicherweise vom 17. bis zum 21. Juli 2020 stattfinden wird. Die Organisatoren haben bereits seit Monaten alle Hände voll zu tun.

"Neuer" Bahnhof Soyen

Der Start der Vermarktung der Wohnungen beginnt am 15.07.2019 ohne Maklerprovision und mit Preisvorteilen.

Einfach ins Feld klicken um die Website  www.seeblick-soyen.de zu öffnen